Tottenham Hotspur 2019/2020 Rückennummer | Trikotnummer von Tottenham

Tottenham Hotspur hat als Verein in den letzten Jahren einen nahezu kometenhaften Aufstieg erlebt. Von der breiten Mittelklasse der englischen Premier League Vereine in einem alten Stadion und ohne Superstars zu einem Kandidaten auf die englische Meisterschaft, Champions League Verein mit neuer Superarena und dem wohl teuersten englischen Spieler in der Geschichte als Kapitän. Wir werfen einen Blick auf die Trikots, Talente und Taktiken die dies alles möglich gemacht haben.

Nachrichten 2019 zu Tottenham Hotspur

13.Mai 2019: In der Premiere League hat sich Tottenham mit einem 2:2 gegen den FC Everton verabschiedet. Damit hat man sich als Tabellenvierter erneut für die Champions League Gruppenphase qualifiziert.

8.Mai 2019: Mit einem 3:2 Sieg gegen Ajax Amsterdam hat sich Tottenham ins Champions League Finale am 1.6. gegen den FC Liverpool gekickt!

Tottenhams Stürmerstar Harry Kane in Aktion! Photo: Shutterstock.
Tottenhams Stürmerstar Harry Kane in Aktion! Photo: Shutterstock.

Aktuelle Champions League Trikots Saison (2018/19)

Nachdem Tottenham bereits in der letzten Saison der Champions League für Furore gesorgt hatte, nachdem man in einer Gruppe mit Real Madrid und Borussia Dortmund überraschend den Gruppensieg holen konnte danach jedoch schon im Achtelfinale gegen Juventus Turin ausschied hat man diese Saison noch eine Schippe drauf gelegt. In einer nicht minder schweren Gruppe bestehend aus Inter Mailand, dem PSV Eindhoven und dem FC Barcelona konnte man sich am Ende knapp als zweiter durchsetzen und traf danach im Achtelfinale auf die Borussia aus Dortmund. in zwei Spielen besiegte man die Dortmunder mit 3:0 in London und 1:0 in Dortmund und schaffte somit den Sprung unter die letzten 8 in Europa. Hier traf man nun auf den Ligakonkurrenten Manchester City. Das Hinspiel konnte man dabei im neuen Stadion bereits mit 1:0 gewinnen, das Rückspiel endete 4:3 – Tottenham stand im CL Halbfinale!

Dort wartete dann das Überraschungsteam von Ajax Amsterdam – gegen die man nach einem 0:! im Hinspiel mit einem 3:2 in allerletzten Sekunde gewann und nun um den Meistertitel der Champions League gegen den FC Liverpool spielt!

Champions League 18/19 Spielplan + Ergebnisse

DatumTeam 1Erg.Team2
Halbfinale
30.04.2019 (21:00)Tottenham Hotspur0:1AFC Ajax
01.05.2019 (21:00)FC Barcelona3:0Liverpool FC
07.05.2019 (21:00)Liverpool FC4:0FC Barcelona
08.05.2019 (21:00)AFC Ajax2:3Tottenham Hotspur
Finale
01.06.2019 (21:00)Tottenham0:2Liverpool

Die Stars im Trikot von Tottenham Hotspur

Der große Star der Mannschaft von Tottenham Hotspur ist ohne Zweifel der englische Nationalmannschaftskapitän und Trikotnummer 10 Harry Kane. Der Stürmer gilt als Aushängeschild der guten Jugendarbeit und als Vorzeigefussballer und Hoffnungsträger der Spurs und der Three Lions zugleich. Mit 150 Millionen Euro Marktwert ist er auch gleichtzeitig der wertvollste Spieler im Kader und in der ganzen Premier League. Doch auch andere Spieler sind Leistungsträger von Weltruhm. Torwart Hugo Lloris (Rückennummer 1) wurde im Sommer mit Frankreich Weltmeister. Das junge Offensivtalent Dele Alli (23, Trikotnummer 20) gilt als einer der besten jungen Nationalspieler der Engländer und Heung-min Son (Trikotnummer 7) bescherte als Nationalspieler von Südkorea der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland ein frühes Aus.

Besonderes Augenmerk sollte in Zukunft auf dem jungen Oliver Skipp mit der Nummer 52 liegen. Der erst 18 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler durfte diese Saison seine ersten Spiele bei den Profis machen und könnte die Entdeckung der nächsten Saison werden!

Die aktuellen Rückennummern 2019 von Tottenham Hotspur

Stand: 23.08.2019
RNNamePos.LandAlter
22Paulo GazzanigaTWARG27
1Hugo LlorisTWFRA32
4Toby AlderweireldABBEL30
24Serge AurierABCIV26
33Ben DaviesABWAL26
21Juan FoythABARG21
3Danny RoseABENG29
6Davinson SánchezABCOL23
5Jan VertonghenABBEL32
16Kyle Walker-PetersABENG22
20Dele AlliMFENG23
15Eric DierMFENG25
23Christian EriksenMFDEN27
18Giovani Lo CelsoMFARG23
27LucasMFBRA27
28Tanguy NDombèléMFFRA22
17Moussa SissokoMFFRA30
29Oliver SkippMFENG18
12Victor WanyamaMFKEN28
8Harry WinksMFENG23
10Harry KaneSTENG26
11Érik LamelaSTARG27
14Georges-Kévin N'KoudouSTFRA24
19Ryan SessegnonSTENG19
7Heung-min SonSTKOR27
Mauricio PochettinoTRARG47
Miguel D'AgostinoCO-TRARG47
Jesús PérezCO-TRESP47
Toni JiménezTW-TRESP48

Das aktuelle Tottenham Hotspur Trikot 2019

Tottenham wird aktuell vom amerikanischen Sportartikelhersteller Nike mit Trikots versorgt. Das Heimtrikot ist dabei traditionell in den Farben weiß und blau des Vereins gehalten. Das weiße Trikot hat dabei im unteren drittel eine “Fade” Optik und wird zunehmend blauer, bis zu einem tiefen dunkelblau am Trikotbund. Der Kragen ist ebenfalls in Blau abgesetzt. Das Logo von Nike und das Wappen der Hotspur, ein Hahn auf einem Fußball, sind dabei ebenso in blau gehalten. einzige Dissonanz: Das Logo von Hauptsponsor AIA wirkt mit seinem knalligen rot auf dem weißen Trikot etwas fehl am Platze.

Das Auswärtstrikot von Tottenham ist in dunkelblau gehalten. Die Ärmel des Trikots sind dabei abgenäht und auch farblich in einem Türkiston abgesetzt. Das Logo von Nike das Wappen und Hauptsponsor AIA sind in weiß auf blauem Grund gehalten. Durch das Trikot ziehen sich kleine, kaum erkennbare Querstreifen die dem ansonsten recht schlichten blauen Jersey ein bisschen mehr kick verleihen sollen. Ein gelungenes Auswärtstrikot.

Aufstellung und Taktik von Tottenham Hotspur

Tottenhams spanischer Trainer Mauricio Pochettino setzt mit seiner Mannschaft auf ein 4-2-3-1 Spielsystem. Dabei stehen vor allem die solide Abwehr um Jan Vertonghen und Toby Alderweireld sowie das kreative Dreigestirn in der Offensive Son, Kane und Eriksen im Vordergrund. Sie sind die Knackpunkte für das Spiel des Teams. Dabei haben sowohl die Abwehrspieler als Spieleröffner und Kopfballstarke Spieler für Standarts Offensivaufgaben, als auch die Kreativen in der Offensive als erste “Verteidiger in der Offensive” Defensivaufgaben.